Wikipedia:Bots/Anträge auf Botflag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


In anderen Sprachen:

Nachdem der Antrag auf ein Botflag in der deutschsprachigen Wikipedia gestellt wurde, können mindestens sieben Tage lang Fragen oder Einwände von der Community vorgebracht werden. Bei Konsens setzen unsere Bürokraten dann das Bot-Flag. Bei Problemen oder auf Wunsch des Botbetreibers kann dieses Flag auch wieder entzogen werden.

In der Regel sind etwa 30 bis 50 Testedits erwünscht. Da Bearbeitungen von Bots ohne Flag in den letzten Änderungen erscheinen, sollten dabei höchstens fünf Bearbeitungen pro Minute erfolgen.

Wenn dein Antrag abgelehnt wurde, setze deinen Bot nicht im Regelbetrieb ein, er könnte sonst gesperrt werden.

Erledigte Botanfragen werden nach zehn Tagen ins Archiv verschoben.

Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Abkürzung: WP:BFA, WP:BOT/BFA, WP:BOTFLAG

2023-12-17 – LA2-bot[Quelltext bearbeiten]

Antrag gestellt vor 130 Tagen.

Diskussion LA2-bot[Quelltext bearbeiten]

  • Für eine Einzel-Aufgabe nur für eine Domain ist das unproblematisch. Bei http→https kann nicht sooo viel schiefgehen.
  • Vielleicht ergeben sich weitere Gelegenheits-Jobs gemäß WP:BA unter kritischer Würdigung anhand der dort einleitend genannten Spielregeln für Bots.

VG --PerfektesChaos 19:14, 20. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Wie steht es, LA2, mit deiner geringen Aktivität auf de-WP? Du bist durchaus aktiv, hier aber nach deiner Anfrage vom Dezember nicht mehr - kann das deiner Meinung nach problematisch sein? Kein Einstein (Diskussion) 21:00, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Danke, ich habe es fest vergessen. Vielleicht glaubte ich dass das Problem schon gefixt war. Aber bald wird es. --LA2 (Diskussion) 15:28, 11. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Jetzt wurde mein Bot blockiert, und die Arbeit geht nicht weiter, nicht heute, nicht morgen. Tschüss! --LA2 (Diskussion) 18:17, 12. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
LA2, du hast deinen Bot ohne Boflag laufen lassen? Das ist nicht gewünscht, das weißt du.
Sehe ich es richtig, dass es keine runeberg.org-Verlinkungen mehr ohne https im ANR gibt? Dann könnten wir diese Anfrage ja schließen? Kein Einstein (Diskussion) 18:29, 12. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

2024-02-24 – CoordCopyBot[Quelltext bearbeiten]

Antrag gestellt vor 61 Tagen.

Diskussion CoordCopyBot[Quelltext bearbeiten]

@S60W79: das beschriebene geplante Tätigkeitsfeld verstehe ich nicht ganz. Was sind „schon lokalisierte Seiten“, wenn sie keine Koordinaten in den Infoboxen haben? Wie erkennt der Bot falsche Koordinaten? Hast du mal einen manuellen Beispieledit, der das geplante Verhalten zeigt? Gruß, -- hgzh 17:19, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo.
Hier wäre in etwa so eine Änderung. Die Vorlage Coordinates wird gelöscht und dafür werden die Koordinaten als Parameter in die Infobox geschrieben.
Dadurch ändert sich u.A. die versteckte Kategorie Bilderwunsch an bestimmtem Ort. Das sorgt dafür, dass der Wunsch für engagierte Fotografen auf der Karte für Wünsche landet.
Seiten, die zwar bereits lokalisiert sind, aber immer noch einen Bildwunsch mit unbekanntem Ort haben, können dann auch gefunden und auf einer Nutzerseite des Bots gelistet werden, die kann man (als Fleißarbeit) dann händisch durchgehen.
LG --S60W79 (Disk.|Beiträge) 01:42, 11. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Bitte erst den Bot-Code schreiben, danach den Antrag stellen. Aktuell kann hier nichts bearbeitet werden. --Krd 11:00, 11. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

2024-02-25 – GebildeterBot[Quelltext bearbeiten]

Antrag gestellt vor 60 Tagen.

Diskussion GebildeterBot[Quelltext bearbeiten]

Also zunächst einmal machen Bearbeitungen wie diese, diese, diese und diese gar keinen guten Eindruck auf mich. Test sind bitte nicht im Artikelbestand durchzuführen und der Bot nicht für manuelle Bearbeitungen zu verwenden. Als nächstes sollten einmal Testedits der beabsichtigten Funktion auf einer BNR-Unterseite erfolgen. -- hgzh 17:24, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Bitte erst den Bot-Code schreiben, danach den Antrag stellen. Aktuell kann hier nichts bearbeitet werden. --Krd 11:01, 11. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]